Liebe Wald- und Wiesenfreunde

 

Wald- und Wiesenwonne ist das was ich empfinde, wenn ich auf meinen Streifzügen durch die Natur unterwegs bin. Wald und Wiesen sind ein unerschöpflicher Quell der Freude, des Staunens, der Genüsse, der Heilung, der Geschichten und der Wege zu sich selbst, zur inneren Ruhe und Verbundenheit.

Auch wenn sich meine Kurse mit differenzierten Themen beschäftigen, so möchte ich in der Hauptsache doch eigentlich nur meine Begeisterung und Liebe zu Floras Kindern teilen, Pforten öffnen um besser zu verstehen und kennen zu lernen. Würde ich meine Tätigkeit, meinen Beruf mit einem wohlklingenden Wort zusammenfassen, so wäre es „Geschichtenerzählerin“. Ich erzähle Geschichten von Pflanzen und Menschen um zu erinnern und um zu verzaubern.

Neben meinen wohnlichen Veränderungen gab es bei der waldundwiesenwonne 2019 auch konzeptionelle Veränderungen. Ich biete nun kein festes Seminarangebot mehr vor Ort an, komme aber gerne bei euch vorbei um von den kleinen & großen, den auffälligen & unauffälligen „Grünen Freunden“ , von der Pflanzenvolkskunde, den kulinarischen & heilkundlichen Tugenden unsere Wildpflanzenwelt zu erzählen. Näheres findet ihr unter dem Punkt „Kurse“.

Leave a Reply